Die diesjährige Jahresversammlung des Regionalverbandes war ein voller Erfolg – und das lag nicht nur daran, dass viele Vereine und Mitglieder tatsächlich den Weg dorthin gefunden haben (man munkelt, es gab Gerüchte über gutes Essen). Schon beim Eintreffen war klar: Heute wird’s voll, und zwar nicht nur im Saal, sondern auch am Buffet. Die Begrüssung verlief gewohnt herzlich.
Die Präsidentin eröffnete die Sitzung Die Traktanden wurden zügig abgearbeitet – vermutlich, weil alle schon ein Auge auf das Buffet geworfen hatten. Diskussionen gab es natürlich auch, aber sie blieben erfreulich sachlich und wurden nur gelegentlich von knurrenden Mägen unterbrochen.
Ein besonderes Highlight war die Präsentation von Etienne Meuwly, der seine beiden Verlage Elgg und Kaliolabusto kurz vorstellte. Es war interessant zu erfahren, wieviele Theaterstücke eingesandt werden und wieviele die Teams beider Verlage lesen müssen, um geeignete Stück zu finden. So eine Stückauswahl ist nicht einfach. Aber die Arbeit ist spannend und abwechslungsreich.
Und dann kam endlich der Moment, auf den alle gewartet hatten: das Buffet. Es war so reichhaltig, dass selbst die Optimisten ihre Teller zweimal holen mussten. Von herzhaften Spezialitäten bis zu verführerischen Desserts war alles dabei
Auch nach dem offiziellen Teil blieben viele noch lange sitzen, plauderten, lachten und schmiedeten Pläne. Am Ende waren sich alle einig: So darf eine Jahresversammlung gerne jedes Jahr sein.